Wir helfen vor Ort

Osteractivity 2020

Der Osterhase war da! 🦁 „Gemeinsam gegen Corona und gemeinsam helfen“ – unter diesem Motto haben wir die Gabenzäune in Dortmund bestückt. Zusammen mit dem Leo-Club Dortmund-Hövelpforte möchten wir auch in der aktuellen Situation unseren besonders betroffenen Mitmenschen helfen. Ob Lebensmittel, Hygieneartikel oder Kleidung: wir haben fleißig Tüten gepackt und an den Zäunen verteilt. Die Nachfrage ist riesig – also beteiligt euch auch gerne!
Wir wünschen euch besinnliche Feiertage! Bleibt gesund und soweit es geht zuhause!

1€ mehr! Mit wenig Aufwand Gutes tun!

Habt ihr schon unsere neue Spendenbox entdeckt? Diese steht ab sofort bei @friseur_concav an der Märkischen Straße! Dort könnt auch ihr mit wenig Aufwand viel Gutes tun. Den Erlös aus der Box werden wir für verschiedene Zwecke spenden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!
Vielen Dank an Volkan, Nadine und das gesamte Team von @friseur_concav , dass wir unsere Leo-Spendenbox dort aufstellen dürfen. Kommt gerne vorbei!

Lions Club „Phönix“ Benefizkonzert April 2018

Heute haben wir den Lions Club Dortmund-Phönix bei ihrem  Benefizkonzert „Sultans of swings“- A Tribute to Dire Straits unterstützt. Was für ein musikalisches Highlight! Wir sind froh, Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein!

Osteractivity Februar 2018

Zu Ostern haben wir knapp 300 Tüten mit Schokoriegeln, Ostereiern und anderen Leckereien gefüllt und diese dann dem Gast-Haus zur Verfügung gestellt. Finanziert haben wir das aus den Erlösen einiger vorheriger Activities. Das Packen war – trotz vieler helfender Hände – eine ganz schöne Arbeit. Aber wir haben es gern gemacht, Leo macht halt Spaß!

Essen für Bedürftige Oktober 2017

Mahlzeit für rund 300 Bedürftige:
112 kg Kartoffelsalat, 720 Würstchen und 350 Donuts: Nach einiger Vorbereitung war es so weit und wir haben eine nahrhafte Mahlzeit für die Bedürftigen im Gast-Haus an der Rheinischen Straße vorbereitet und ausgegeben. All das wäre nicht möglich gewesen ohne unsere  Sponsoren, denn das Gast-Haus war wie immer komplett voll. Das Ergebnis war eindeutig: Gefüllte Bäuche und strahlende Gesichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü